Bestellablauf

Bestellablauf und Korrekturmöglichkeit

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons "IN DEN WARENKORB" in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Symbolbuttons "IHR WARENKORB" unverbindlich ansehen.
BITTE BEACHTEN SIE: Sie können in unserem Online-Shop Artikel nur in der Menge bestellen, die wir auch auf Lager vorrätig haben; sollten Sie an höheren Stückzahlen als aktuell verfügbar interessiert sein, kontaktieren Sie uns daher gerne direkt per Telefon oder E-Mail.

Wenn Sie den Button "ZUR KASSE GEHEN" anklicken erscheint noch einmal eine Übersicht des Warenkorbes. Hier können Sie die Artikel durch Anklicken des Symbol-Buttons "PAPIERKORB" hinter dem Produkt wieder aus dem Warenkorb entfernen oder die Artikel-Anzahl ändern und anschließend durch einen Klick auf "WARENKORB AKTUALISIEREN"  neu anzeigen lassen. Sie können an dieser Stelle optional auch schon das Lieferland, die Zahlungsart und die Versandart auswählen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen klicken Sie auf den Button "ZUR KASSE". Sie werden dann zur Eingabe Ihrer persönlichen Daten, der Auswahl der Zahlungsart und Bestätigung der Kenntnisnahme der Kundeninformationen aufgefordert.

Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab.

Vertragsschluss

Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.
Nach Eingabe Ihrer Daten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können eine verbindliche Bestellung aber auch telefonisch oder per Telefax abgeben.

Mit der unverzüglich per E-Mail bzw. Telefax versandten Zugangsbestätigung wird gleichzeitig auch die Annahme Ihres Angebots erklärt und der Kaufvertrag damit abgeschlossen. Bei einer telefonischen Bestellung kommt der Kaufvertrag zustande, wenn wir Ihr Angebot sofort annehmen. Wird das Angebot nicht sofort angenommen, dann sind Sie auch nicht mehr daran gebunden.

Vertragstext-Speicherung

Der Vertragstext wird von uns gespeichert und unseren Kunden per E-Mail zugesandt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf unserer Webseite einsehbar und zu speichern.

Retouren-Abwicklung bei Coolinarium

Es kann vorkommen, dass Sie mit der bei uns online bestellten Ware nicht zufrieden sind oder keinen Bedarf mehr dafür haben. Ganz egal: Sie können die bei uns erworbenen Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von vier Wochen umtauschen bzw. zurückgeben.
Da es bei Retouren immer wieder zu Missverständissen kommen kann, stellen wir an dieser Stelle nochmals die Spielregeln für eine faire Retouren-Abwicklung vor:
> Wir versenden mit der bestellten Ware prinzipiell KEINE Retourenscheine.
> Sollten Sie sich zu einer Rücksendung einer kompletten Bestellung oder Teilen davon entscheiden, haben Sie die Rücksendekosten zu tragen.
> Zurückgesandte Ware erstatten wir ohne Abzug von Gebühren; etwaig bei der Bestellung gezahlte Versandkosten erstatten wir nur dann, wenn die Bestellung komplett zurückgesandt wird.

> Sollten Sie einen bestellten und erhaltenen Artikel umtauschen wollen, übernehmen wir die Versandkosten des Austauschartikels.
> Wenn Sie von uns eine DHL Paketmarke für Ihre Retoure erhalten möchten, stellen wir Ihnen diese gerne gegen eine Gebühr von 5 Euro zur Verfügung.
> Bitte informieren Sie uns auf jeden Fall vor der Retoure über den Rückversand. Dies können Sie telefonisch oder idealerweise schriftlich mit unserem Widerrufsformular avisieren. Dieses Formular erhalten Sie auch in der Anlage an die Bestätigung zu Ihrer Bestellung per E-Mail.
> Umgehend nach Eintreffen Ihrer Retoure bei uns überprüfen wir die Sendung und erstatten Ihnen den entsprechenden Kaufpreis zurück.

> Über den Erhalt und die Erstattung der Retoure benachrichtigen wir Sie in einer separaten E-Mail.
> Bei jedweden Rückfragen zu einer Retoure bieten wir Ihnen an, im Vorfeld mit uns in Kontakt zu treten, entweder per E-Mail oder Telefon.

Unser Service-Team berät Sie gerne ausführlich.
Unsere E-Mail-Adresse: info@coolinarium.de
Unser Service-Telefon: +49 (0)6021 - 58.56.371