Kimmidoll

Gestatten, ich bin Kimmidoll

Ich bin ein Püppchen, als Deko-Objekt oder Geschenk. Ich bin Kimmidoll, die moderne Interpretation einer japanischen Tradition: den Kokeshi-Puppen aus der Edo-Zeit Mitte des 19. Jahrhunderts.

Seit jeher verkörpere ich einen Lebensgrundsatz und vermittle die Werte, die damit verbunden sind, wie etwa Weisheit, Liebe, Freundschaft oder Großzügigkeit. Jedes meiner Figürchen zeichnet sich durch seinen eigenen, unverkennbaren Stil aus, ein modernes Design, feine Linien und ein mattes Finish.

Ich besitze eine einzigartige Identität, die Zen und Design zugleich vereint.

Erhältlich bin ich in verschiedenen Größen (6, 10 und 20 cm) und meine Kollektion wird regelmässig erneuert. Daher bin ich auch selten, denn sobald eine Kimmidoll ausverkauft ist, wird diese nicht wieder nachgefertigt.

Zu finden bin ich zudem auch auf zahlreichen Objekten und Accessoires: Taschenspiegeln, Handyhüllen, Schlüsselanhängern, Tassen und vielen andern schönen Dingen.