Derriere la Porte

Mit Derrière la Porte steht was Schönes vor der Tür

Im Jahr 1992 brachte der Franzose Thierry Auffret eine Fußmatte in Katzenform auf den Markt. Was heute wie ein alltäglicher Artikel erscheint, fast schon ein Klassiker, war damals eine Sensation. Diese Katzenfußmatte ist der Beginn eines Abenteuers namens Derrière la Porte, kurz dlp, das bis heute andauert.

Thierry Auffret ist zwar nicht der geborene Designer, hatte jedoch schon immer zahlreiche Ideen für das neue Design von Gegenständen des täglichen Lebens. So scharte er eine Gruppe mehr oder weniger renommierter Künstler um sich und gründete das Unternehmen Derrière la Porte. Bis heute sind durch diese Konstellation und Zusammenarbeit zahlreiche Design-Serien entstanden, die jede für sich ihre eigene Geschichte erzählt.

Mit mittlerweile zwölf Designern und einer gehörigen Portion Humor hat das Unternehmen Derrière la Porte bis heute eine Vielzahl vorher nicht gesehener Objekte geschaffen und überrascht mit zwei Kollektionen pro Jahr immer wieder durch außergewöhnliche, kreative Ideen. Auch weiterhin wird dieser kreative Wirbelwind namens dlp hochaktiv sein und kreative Spuren in unserem Leben hinterlassen.
Entdecken auch Sie jetzt bei Coolinarium die phantastische Produktwelt von Derrière la Porte!