Die neuen Akteo Armbanduhren mit 42 mm bei Coolinarium
19.06.2015 08:42
Eine ganz neue Kollektion von Akteo hält Einzug bei Coolinarium: Die neuen Modelle mit 42 mm Durchmesser. Seitdem die ersten Armbanduhren von Akteo Anfang der 1990er Jahre erschienen, damals noch unter dem Label Taboo-Taboo, hat sich an dem Gehäuse-Durchmesser der runden Standard-Uhren nicht allzuviel geändert.
Zwischendurch gab es von Akteo ein paar Modelle auch als explizite Damen-Armnanduhr mit zierlichen 28 mm sowie später auch einige XL-Versioenn mit einem Durchmesser von 48 mm.
Die 42er-Modelle von Akteo basieren auf den bekannten Designs der Akteo Klassiker, interpretieren die Uhren jedoch gänzlich neu. Die meisten Modelle der 42 mm-Kollektion haben ein modifiziertes Zifferblatt mit hohem Innenrand. Die Breite des Armbandes misst mit 22 mm 4 mm mehr als bei den herkömmlichen Standardmodellen von Akteo.
Mit dem neuen Maß bedient Akteo den Trend zu größeren Uhren, die jedoch weiterhin unisex sind, also von Damen wie Herren getragen werden können. Die größere Fläche des Zifferblatts präsentiert die zum Teil kleinen Kunstwerke der Akteo Themenuhren noch akzentuierter.
Somit können sich nun neben trendbewussten Uhrenträgern nun auch alle jene mit einer Akteo Armbanduhr am Handgelenk zeigen, denen die klassischen Modelle der Uhrenschmiede aus Besançon bislang zu zierlich erschienen.
Die erste Kollektion von Akteo 42 umfasst mehr als 20 verschiedene Modelle. Nach wie vor werden die Armbanduhren von Akteo von Hand in Besançon gefertigt. Im Inneren der Uhren gibt ein batteriebetriebenes Qualitäts-Quarzwerk den Takt der Zeit vor, ein extra hartes Mineralglas schützt die Oberfläche der Uhr.
Entdecken auch Sie jetzt bei Coolinarium die neue Dimension der Akteo Uhren: Mit den atemberaubenden Modellen der Akteo 42 mm Kollektion!